Home » Veranstaltungen » Vortragsreihe zu Mensch und Klima
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortragsreihe zu Mensch und Klima

Wie rasant kann sich das Klima ändern und was bedeutet das für uns heute?

6.November 2021 bis 7.November 2021

Die von der Stiftung Urmensch von Mauer organisierte Vortragsreihe in der Klima Arena Sinsheim nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Klimageschichte unseres Planeten. Welche natürlichen Ursachen für solche massiven Veränderungen gab es? Was hatten diese für Konsequenzen für Fauna und Flora? Wie einschneidend waren die Veränderungen für die Lebensräume dadurch? Davon ausgehend, könnten wir versuchen abzuschätzen, was uns als Menschheit in den nächsten Jahrzehnten bevorstehen wird und wie wir damit umgehen können. In der aktuellen Entwicklung unseres Klimageschehens stellt sich auch zunehmend die Frage, ob es in der jüngeren Erdgeschichte Beispiele für vergleichbar schnelle Klimaänderungen gegeben hat.

Weitere Informationen unter https://klima-arena.de/event/wie-rasant-kann-sich-das-klima-aendern-stiftung-urmensch/2021-11-06/

Klima Arena

Dietmar-Hopp-Str. 6
Sinsheim, 74889 Deutschland
https://klima-arena.de/

Kostenlose Sonntagsführungen

Im Sommerhalbjahr von April bis Oktober werden an allen Sonntagen um 14:00 Uhr kostenlose Führungen angeboten. Treffpunkt ist das Heid’sche Haus in der Bahnhofstr. 4 in 69256 Mauer.
Die Führung ist kostenlos, um Spenden für den Verein wird gebeten. Informationen zu Führungen finden Sie hier

Regelmäßige Treffen und Kontakte im Vereinszentrum

Regelmäßige Treffen finden zur Zeit nicht statt. Bei dringenden Angelegenheiten können auch Nachrichten auf dem Telefonanrufbeantworter 06226 97 19 315 oder (besser) per Email unter info@homoheidelbergensis.de hinterlassen werden.