Führungen

Home » Der Verein » Führungen

Sie interessieren sich für eine Führung? Hier finden Sie die nötigen Informationen:

Was gibt es zu sehen?

• Bilder, Dokumente und Filme zur Fundgeschichte des Homo heidelbergensis von Mauer im Heid’schen Haus.
  • Knochenfunde, Neckarsedimente und Tafeln im Urgeschichtlichen Museum im Rathaus.
  • Die Sandgrube Grafenrain (Fundstelle) mit Gedenksteinen, Tafeln und Aufschlüssen.
  • Den Zeitenpfad mit Informationen zu wichtigen Ereignissen der Menschheitsgeschichte.
  • Das Steinzeitatelier bietet für Kinder und Junggebliebene die Möglichkeit, mit steinzeitlichen Techniken kreativ zu sein.

Führungen nach Vereinbarung bieten wir ganzjährig für Schulklassen, Vereine, Familienfeste, Betriebsausflüge, also für Gruppen aller Art und auch für Einzelpersonen an. Diese Führungen können nach Vereinbarung an jedem Wochentag stattfinden und ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden, was Umfang und Schwerpunkte betrifft. Die Kosten richten sich nach der gewünschten Führung und/oder dem Besuch des Steinzeitateliers. Weitere Details und Preise finden Sie unter Anmeldeformulare.

Buchungen von Gruppenführungen vereinbaren Sie am besten per Mail mit uns. Sie können uns auch auf den Anrufbeantworter sprechen und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!

Email: info(a)homoheidelbergensis.de Telefon: 06226 / 9719315 (AB)

Im Sommerhalbjahr werden an allen Sonntagen von April bis Oktober um 14:00 Uhr kostenlose öffentliche Führungen angeboten. Die genauen Daten finden Sie rechtzeitig in der Homepage unter Termine. Treffpunkt ist das Vereinszentrum Heid’sches Haus, Bahnhofstraße 4.
Es gibt eine kleine Einführung im Heid’schen Haus, danach geht es den Zeitenpfad entlang zum Museum im Rathaus und zur Sandgrube Grafenrain. Für die Gesamtdauer des Rundgangs sollten mindestens zwei Stunden eingeplant werden.